„Ich kann nicht manipuliert werden, denn ich habe Abitur!“

Der Mensch - das faszinierende Wesen

Es gibt Menschen, die zum Hirten geboren sind, und Menschen, die sind als Schafe geboren … und jetzt müssen wir Eliten nur noch dafür sorgen, dass das Volk dieses Weltbild auch noch glaubt!

Prof. Dr. Rainer Mausfeld zum sprichwörtlich herrschenden Meinungsmanagement.

Diesen Satz im Artikeltitel spricht Daniele Ganser in einem seiner Vorträge, meint aber dazu, dass genau das eben keinen Schutz darstellt. Ich möchte gerne ein Video ins Regal stellen, das eine Art Augen-öffnende Druckbetankung für all Jene darstellt, die noch meinen, dass es die (unsichtbaren) Hirten gut mit uns meinen und zu unserem Wohle beitragen wollen, aber am Ende genau das Gegenteil bezwecken. Ich habe viele Stunden, Tage und Wochen im Netz und in Büchern gewühlt und hinter unser Bühnenbild geschaut. Hier kommen alle wichtigen Fakten darüber, wie uns das Bühnenbild aufgestellt wird, in wenigen Minuten dargestellt. Matz ab:

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s