Bald glaube ich auch an Verschwörungstheorien!

Frankenberger

Expresszeitung.com – Jetzt abonnieren!


Als Superstar der Verschwörungstheoretiker hatten die Leitmedien Daniele Ganser schon lange im Visier. Nun hat er seinen Job bei der Uni St. Gallen verloren. Die bezahlten Trolle in den Medien fordern ja gerne „Doktorhut statt Aluhut“ – übersehen dabei gerne, dass viele Akademiker unter den sogenannten Verschwörungstheoretikern sind.


Jedenfalls ist Ganser schon deshalb ein „Star“, weil er als Historiker genaues Arbeiten und Belegen mit Quellen gewohnt ist. Bevor man seine Bücher womöglich auch noch verbietet, bitte lesen – die Quellenangaben alle selbst prüfen – wichtig! Immerhin hat sich Ganser gleich mit der NATO angelegt und deren Kriege „entzaubert“, wie auch die 9/11-Legende! Ich bete jedenfalls dafür, dass er nicht wie Jan Kuciak oder die tapfere Daphne Galizia endet.


Wenn Ganser nun keinen Lehrauftrag mehr hat, dann wird er das verkraften können, denn seine Bücher sind Bestseller. Immerhin werfen die Leitmedien, vollgepumpt mit Werbung, Ganser  vor, dass er…

Ursprünglichen Post anzeigen 762 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s