Können Spirituosen zur Spiritualität führen? Oder umgekehrt?

Frankenberger


Nobelpreis für Spiritualität! Hä?

Die Nobelpreisträger der letzten Jahrzehnte kennen nur noch Experten. Versuchen Sie mal zehn aufzuzählen! Nobelpreis für Hochtemperatur-Supraleitfähigeit? Äh – stotter! Kann man ja mal vergessen, war bereits 1987 und der Preisträger Bednorz meinte unverblümt ehrlich: Wie es genau funktioniert, wissen wir selbst nicht 😉


Wer sich da mal einarbeitet, in die Erkenntnisse der Nobelpreisträger, der wird nie mehr das Wort Verschwörungstheorie in den Mund nehmen – es sei denn, er wird als Mietmauljournalist dafür bezahlt. Manche Nobelpreisträger verschwinden allerdings schnell aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit, um die Bevölkerung nicht zum Nachdenken zu bringen. Außerdem müssen die Erkenntnisse in klingende Münze umgesetzt werden – wie etwa bei der von mir dreimal verfluchten Nanotechnologie!


Und da merken wir schon: heute ist nur wichtig, was man mit Profit umsetzen kann. Aber halt, da wäre ja noch der Friedensnobelpreis! Den kann man immerhin politisch ausschlachten. Und wer einen Literaturnobelpreis…

Ursprünglichen Post anzeigen 915 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s