Symbole, Saturn und die Energie der Angst und Kontrolle

DENKE ANDERS BLOG


Was ist ein Symbol? Etwas, das etwas anderes darstellt – im Wesentlichen. Das Wort Symbol ist definiert als „Die Praxis der Dinge, die mittels Symbole Bedeutungen zuschreibt, für z.B. Objekte, Ereignisse oder Beziehungen.“

Okay, wir wissen aber, dass es mehr zur Symbolik gibt, als eine Wortdefinition. Wenn wir sagen, dass etwas ’symbolisch‘ ist – wollen wir sagen, dass etwas eine tiefere Bedeutung hat und wir diese nicht ganz definieren, oder gut in Worten erklären können. Und es ist eines jener schönen Worte, welches ein Geheimnis andeutet. Es ist interessant.. denn das Wort „Symbol“ selbst scheint hoch symbolisch zu sein. Was ironisch ist!

Symbole sind Pakete der Information. Genauer ist ein Symbol ein Informationsfeld. Das heißt, ein Bild – sei es eine Form oder eine Farbe oder eine Kombination davon, welches spezifische Informationen zu unserer Wahrnehmung vermittelt. Die Information besteht in erster Linie auf der Ebene eines Vibrations- oder Frequenzmusters. Diese…

Ursprünglichen Post anzeigen 820 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s