Mindcontrol-Amazon Echo-Lautsprecher, funktioniert wie eine Wanze, spitzt seine Lauscher und kann jedes Wort zum Sender übertragen.

Alexa lauscht auch ungewollt/klicken

Ohne das Signalwort „Alexa“, ist laut Amazon, keine ungewollte Datenübertragung meßbar. Manchmal ist Alexa aber zu eifrig und schneidet schon mit, obwohl das „Passwort“ noch gar nicht gesagt wurde.

Also passt auf, was man für ein Technologie-Fan besucht und was man sagt. Wanzen braucht man heute nicht mehr zu verstecken, sie stecken in jeder neuen Technologie. Weil alles auf Übertragung beruht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s