Die große Frage © by Luke Elljot

GEDANKENKRAFTBLOG - manche Geschichte, wissenswertes und hoffentlich hilfreiches

Bitte auch bei diesem Artikel immer dran denken – es sind „meine“ Gedanken.

Nicht weniger, aber auch nicht mehr! Es soll jeder damit umgehen, wie es seinem Naturell entspricht.)

Also – Die große Frage unseres Lebens

Oder wie es anders formuliert besser in unsere moderne Weltsprache passt –

der perfekte Sinn des Lebens.

Meine Gedanken dazu sind folgende;

Wir alle wissen, oder glauben, das sich irgendwann jeder diese Frage stellt, die große Frage die uns seit Menschengedenken, bis zum heutigen Tag beschäftigt und begleitet:

Was ist der Sinn in meinem Leben? Was ist das höchste das ich anstreben kann?

Ich habe mein Leben. Aber ich kann es nur einmal leben! Was soll ich tun um ihm einen Sinn, einen Wert zu geben? Und wie soll ich es tun?

Ich selber habe mehr als die Hälfte von mein Leben wahrscheinlich schon hinter mir. Denn das ich über Hundert werde? Nun…

Ursprünglichen Post anzeigen 762 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s