suche vorübergehend eine unterkunft in deutschland

campogeno

manolo, seine frau maria und seine ledige schwester ana-maria leben alle schon länger als rentner in meiner nachbarschaft. sie leben sehr sparsam, weil ihre rente sehr knapp ist. ich erzählte ihnen einmal, dass in deutschland arme rentner pfandflaschen sammeln, das geld liegt in deutschland auf der strasse, oder im müll. pfand für flaschen kannten sie nicht. manolo denkt wie ein startup-unternehmer und hat sich schnell ausgerechnet wieviel pfandflaschen er mit seiner frau und seiner schwester täglich sammeln könnte und hat sich vor zwei tagen mit seinem traktor und anhänger auf den weg nach deutschland gemacht: „viva alemania – es lebe deutschland (im überfluss)!“
ich hab keine ahnung wann manolo mit seinem gefolge in deutschland ankommt, aber kennt jemand von euch für die drei und für die ersten tage eine übernachtungsmöglichkeit?

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s