Tod im Morgengrauen-Die Bekehrung der Germanen

Tod im Morgengrauen/Bonifazius und die Bekehrung der Germanen/klicken

Es war eine Zeit des Umbruchs und der Neuorientierung, die Völkerwanderung war zum Stillstand gkommen, jetzt prallten die unterschiedlichsten Wertmaßstäbe gegeneinander.War es wirklich der Chritianisierung zu verdanken, dass sich die germanischen Horden zu zivilisierten Kulturträgern entwickelten?

Wie sich alles wiederholt, jetzt will man uns schon wieder ans Leder. Religionen brachten immer nur Krieg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s