Nachrichten aus `em Wald: Samhain

HEIMDALL WARDA - Die das Gras wachsen hören

Heute geht die Reise durch Europa weiter vom äußersten Osten wieder zurück in den äußersten Westen nach Spanien zu den Trobar de Morte, den Sängern des Todes und ihrem mystischen mittelalterlichen Dark Folk. Von dort ziehen wir  in einem späteren Beitrag gen Norden.

Es ist ein Glück, dass wir im Allgemeinen Genaueres nur von unseren Eltern, bestenfalls noch von unseren Großeltern wissen. Wäre uns auch von unseren entfernteren Ahnen so viel bekannt, dann gäbe es wohl keinen Charakterfehler und keine Schurkerei, die wir nicht mit unserer erblichen Belastung zu rechtfertigen suchten.    Arthur Schnitzler

Aber da ich kurz zuvor gesagt habe, unsere Vorfahren sollten uns zum Muster dienen, so gelte als erste Ausnahme, daß man nicht ihre Fehler nachahmen muß. Marcus Tullius Cicero

Nicht nur fort sollt Du Dich pflanzen, sondern hinauf. Friedrich Wilhelm Nietzsche

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s