Human – die andere Seite der Menschheit

Leuchtturm Netz

Ich habe ganz bewusst den Originaltitel des Films gewählt, ein Film der beeindruckt, berührt, nachdenklich macht…..

Gerade jetzt, in einer Zeit der politischen Hässlichkeiten, dem Hin und Herschieben von Menschen aus politischen und machthungrigen Gründen, dem Missbrauch von unschuldigen Menschenwesen als Söldner und Marionetten, als Handlanger für diejenigen, denen es egal ist, was in einem Menschen vorgeht, gerade in dieser Zeit ist es wichtig, sich auf das MenschSein zu besinnen.

In diesem Film werden Menschen gezeigt, allein, verbunden in Gruppen, traurig, glücklich, behaftet mit der Schuld eines Verbrechens, Menschen die gemordet haben, Menschen die lieben und geliebt werden, behaftet mit Unzulänglichkeiten durch eine Behinderung oder einen Unfall……Menschen aus vielen Ländern dieser Welt, mit uns bekannten Lebens und Liebensvorstellungen, und Menschen die ihre ganz eigenen Lebens und Liebenskonzepte haben. Manches wird uns gefallen und manches wird uns irritieren, vielleicht sogar abstossen oder nachdenken lassen.

Menschliches, MenschSein, Mensch.

Ich habe den Film…

Ursprünglichen Post anzeigen 92 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s