Gedanken über die Evolution 

Augenöffner

Wir stehen unmittelbar vor einem Bewusstseinssprung, der in der Erdgeschichte bereits mehrfach stattfand und den Geschöpfen auf dieser Erde den Aufstieg in ein neues, fortgeschrittenes Bewusstsein ermöglichte. Evolution findet bekanntlich sprunghaft statt. Ab ovo waren Aminosäuren existent, die sich vor Jahrmillionen Jahren in der Ursuppe mit Proteinen paarten und die ersten Einzeller entstehen ließen, über den Quastenflosser, die Dinosaurier, die Großsäuger bishin zum heutigen Homo sapiens. Wir, unser Bewusstsein war bei diesem Prozess immer dabei und rückblickend lässt sich festhalten, dass wir wirklich schon sehr weit gekommen sind. Wir haben den Dschungel als haarige Affen erkundet, wir haben Wildtiere gejagt, die Landwirtschaft entwickelt, Pyramiden gebaut, Länder entdeckt, die Wissenschaften revolutioniert, Planeten beobachtet, Industriestaaten erbaut, die Lüfte und die Meere erobert.

Vor jedem Bewusstseinssprung, der uns zu dem formte, die wir heute sind, erlebten wir ein Massentiersterben. Wir mussten uns von den großen Tieren verabschieden, die mit ansteigendem Erdalter schrumpfen und…

Ursprünglichen Post anzeigen 508 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s