Hexen/Hebammenverfolgung und wie es bis heute weiterwirkt

Leuchtturm Netz

Ich gebe zu es ist ein langer Film, zu lange um ihn in einem Rutsch anzuschauen.

Frau Muggl hat zudem eine etwas langatmige und einschläfernde Stimmlage 😉 Ich habe ihn mir deshalb in Einzelteilen angeschaut, ging gut so….

Doch Muggl TV fasst zusammen, warum Hexen und Hebammen schon so frühzeitig verfolgt, massenweise gefoltert und umgebracht wurden.

Zudem wird sichtbar, wie die katholische Kirche in all dem involviert war/ist und worum es ihnen wirklich ging, nämlich all die naturverbundenen und wertschätzenden Völker und Stämme kleinzumachen, am liebsten aber auszurotten.

Selbst heute noch sehen wir wie sie es praktizieren…..nur wird eine modernere Art dafür gewählt. Man kriegt sie schon klein, und sei es durch eine Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherungen für Hebammen, die jenseits der Bezahlbarkeit für diese Berufsgruppe liegt.

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s