800 Mio. Jahre alt: Die sibirische Prinzessin aus dem Marmor

haluise

https://www.vergessene-bibliothek.com/single-post/2017/07/13/800-Mio-Jahre-alt-Die-sibirische-Prinzessin-aus-dem-Marmor

July 13, 2017

|

Anastasia Michailova

Am Morgen des 05. September 1969 kam der Geologe Wladimir Podreschetnikow ein wenig zu spät zur Arbeit. Er hatte gar nicht die Zeit sich im Zelt umzuziehen, da rannte ein Mann zu ihm und berichtete von einer unheimlichen Entdeckung. Dieser Fund in der Oblast Kemerowo sollte alles verändern. In 700 Metern tiefe trafen Bergarbeiter inmitten harten Gesteins auf etwas, was sie dort nicht vermuteten.

 Kurze Zeit später rückte bereits das russische Militär an. Valerii Malevany, der damalige Generalmajor, berichtet: „Anfangs dachten die Leute, es handele sich nur um einen wilden Fund mit keinerlei Bezug zur Geschichte. Doch als sie dieses große Objekt bargen, standen sie vor einem Sarg von drei Metern Länge aus purem Marmor“.

 Die Einwohner erinnern sich mit welcher Vorsicht und Präzision die Soldaten dieses schwere Objekt zu Tage förderten. Der Sarg war gefüllt mit einer rosafarbenen Flüssigkeit in…

Ursprünglichen Post anzeigen 641 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s